Verarbeitung

Platzhalterbild

Traditionelle Handwerkskunst und moderne Technik

Grundsätzlich verarbeiten wir in traditioneller Tischlerkunst, mit größtmöglicher Sorgfalt und langjähriger Erfahrung.

Trotzdem ist es im heutigen Zeitalter notwendig, allein um wettbewerbsfähig zu sein und um in der Kleinserienfertigung eine gleichbleibende Masshaltigkeit zu erzielen, sich modernen Techniken nicht zu verschließen.

Außerdem sind die Ansprüche unserer Kunden sehr unterschiedlich und wir möchten den Wünschen aller Kunden gerecht werden.

Deshalb verfügen wir auch über einen modernen Maschinenpark an hochwertigsten digital gesteuerten Maschinen und setzen diese dort, wo es für uns Sinn macht, gezielt ein. 

Von einfachen Formatsägen bis zu voll-digital gesteuerten CNC-Bearbeitungszentren steht uns alles an Technik zur Verfügung, was zu einer präzisen Verarbeitung benötigt wird.

Trotzdem arbeiten insbesondere unsere älteren Tischlermeister nach wie vor immer noch sehr gerne mit Hobel und Stechbeitel, fast genau so exakt, eben ein klein wenig langsamer...